Die Sozialstationen der Mannheimer Caritas unterstützen Sie zu Hause. Wir bieten ambulante Kranken- und Altenpflege, Hilfe im Haushalt und Beratung. Wir sind im ganzen Mannheimer Stadtgebiet unterwegs.
Ihre Aufgaben
1. Eine situationsangepasste Planung und Durchführung der Grund- und Behandlungspflege der Klient:innen
2. Dokumentation des Pflegebedarfs und der Pflegemaßnahmen
3. Mitwirkung bei der Qualitätssicherung
4. Bereitschaft zu wechselnden Diensten
5. Identifikation mit den Werten der Caritas
Wir erwarten
6. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, alternativ in der Gesundheits- und Krankenpflege, erste Berufserfahrung wünschenswert
7. Blick für die Bedürfnisse unserer pflegebedürftigen Klient:innen und das Einbringen von Optimierungsmöglichkeiten in den Pflegeprozess
8. Empathie und soziale Kompetenz
9. Teamfähigkeit und Flexibilität
10. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
Wir bieten
11. Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
12. Eine Tätigkeit in einer Einrichtung mit nachweislich hoher Pflegequalität
13. Eine individuelle Einarbeitung in einem engagierten Team
14. Entwicklungsmöglichkeiten durch externe und innerbetriebliche Fortbildungen
15. Eine faire Entlohnung nach Caritas-Tarif mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen inkl. attraktiven Sonderzahlungen, betrieblicher Altersversorgung, Jobticket und Jobrad