Als Assistenz der Geschäftsleitung arbeiten Sie eigeninitiativ, effizient und gewissenhaft. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung geschäftlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie die Planung und Organisation von Inlands- und Auslandsreisen der Geschäftsführung einschließlich Reisekostenabrechnung.
Dazu gehören auch die Beschaffung von Informationen, Durchführung von Recherchen, Koordination und Schnittstellenfunktion zwischen dem Geschäftsführer, Bereichsleitern und Abteilungsleitern. Die Organisation und Koordination von Besprechungen und Sitzungen inklusive Vorbereitung von Unterlagen und Sitzungsprotokollierung sind weitere wichtige Aspekte Ihres Jobs.
Sie vertreten die Assistenz bereichsübergreifend und erstellen Präsentationen sowie verfassen Rundschreiben der Geschäftsführung. Ebenso begrüßen und betreuen Sie Besucher und Gäste der Geschäftsführung und planen und organisieren Veranstaltungen.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, benötigen wir eine Person mit guten Kenntnissen in MS-Office, sehr gutem Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift sowie einem guten Ausdrucksvermögen und hoher Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus müssen Sie eigeninitiativ, effizient und gewissenhaft arbeiten und koordinieren können.
Angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten werden Ihnen im internationalen Umfeld unseres Standorts in Offenbach geboten. Neben diesen Vorzügen profitieren Sie auch von Sportgruppen und Betriebsfeiern, moderner Büroausstattung und einer Cafeteria. Das Gebäude ist leicht zugänglich und bietet außerdem das Angebot des günstigen Leasings von Fahrzeugen, attraktiven Bikeleasing-Angeboten sowie kostenlose Verpflegung und Getränkeversorgung.