Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen IT-Service-Manager für unser Team, um leistungsfähige und zukunftsorientierte E-Government-Anwendungen sowie zentrale Infrastrukturen für den Betrieb von IT-Systemen für den Freistaat Bayern bereitzustellen.
Ihre Aufgaben:
* Prüfung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen
* Bearbeitung, Steuerung und Überwachung von Major Incidents, Incidents und Requests
* Koordination von Wartungs- und Entstörungsmaßnahmen
* Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Leitfäden
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
* Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien, insbesondere Verständnis für technische Zusammenhänge, Systemarchitekturen / Architekturskizzen sowie einen Überblick über gängige Hard- und Softwareprodukte
* Erfahrung im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten)
* Erfahrung mit einem Ticketsystem
* Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
Was wir bieten:
* Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung
* Sehr gute Work-Life-Balance und bis zu 80 % Homeoffice
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Für IT-Bachelorabsolventen (w/m/d) besteht, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene
Schritte zur Bewerbung:
Please bewerben Sie sich online auf interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1223793.