Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Speditionsunternehmen, das sich durch Zuverlässigkeit und kundenorientierten Service auszeichnet. Die Transporte werden in allen Logistikbereichen kompetent und flexibel abgewickelt. Deine Aufgaben: Auftragsabwicklung von Seefracht Sendungen im Bereich Im- und Export Erfassung von Sendungsaufträgen Organisation der Vor- und Nachlaufs Disposition sowie der Buchung von Frachtraum Erstellung aller notwendigen Zoll- und Transportdokumente im Seefrachtbereich Bearbeitung von Auslandsanfragen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Dienstleistern weltweit Optimale Kundenbetreuung und Kundenberatung im Tagesgeschäft Prüfen von Eingangsrechnungen sowie Fakturierung der erbrachten Leistung Dein Profil: Gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gern gesehen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Im- und Export innerhalb der Speditionsbranche Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und ein routinierter Umgang mit MS Office Eigenmotivation, Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und kaufmännische Denkweise Offene, aufgeschlossene Persönlichkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise Deine Benefits: Ein Einstieg in ein renommiertes und internationales Unternehmen Eine attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit des Homeoffice Ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Mitarbeit freut Interesse geweckt? Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diese Position Ihren Qualifikationen entspricht, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Angebotsnummer 2031597 LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH WO MENSCHEN KARRIERE MACHEN blend0866 Firmenvideo Eine Stellenanzeige von LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH