In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen. Ihre Aufgaben: Betreuung und Pflege unserer Websiten und online-Plattformen Content-Aufbereitung für unsere Kommunikationskanäle, Website, E-Mail-Marketing und weitere digitale Plattformen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Websites, insb. hinsichtlich Usability und Conversion Rate, Überwachung der Performance von Kommunikationsmaßnahmen und Aufbereitung wichtiger Kennzahlen Betreuung des Online-Marketings (SEO, SEA, Google Search Konsole, Google TagManager) Unterstützung bei der Betreuung der SEO & SEA Kampagnen Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten für unsere digitalen Kanäle Strategische Weiterentwicklung des Online-Marketing-Bereichs Verwaltung unserer CRM-Systeme Briefing, Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen Wir erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Technische Affinität: Grundlegende Kenntnisse & Erfahrungen mit CMS wie Typo3, (Shopify von Vorteil), CRM-Systemen, Kenntnisse in HTML & CSS Grundlegende Kenntnisse & Erfahrungen in SEA & SEO (speziell bei Google Ads & Google Analytics) Know How zu den grundlegenden rechtlichen Angelegenheiten (Datenschutz, Cookies etc.) Kommunikationsstärke: Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Kreativität in der Content-Erstellung Selbstständigkeit und Teamfähigkeit: Proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Offenheit gegenüber neuen Technologien und Entwicklungen sowie Leidenschaft für Marketing und Digitalisierung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative Wir bieten Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen JobRad Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Betriebsrestaurant und noch vieles mehr Interesse geweckt IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Selina Schmid Personalreferentin 49 8621 86 2416