Ihre Aufgaben
:
1. Operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen
2. Selbstständige Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt; Erstellung von Bescheinigungen, Arbeits- und Änderungsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen sowie Zeugnissen nach Vorlage; Führen der Personalakten, Überwachung von Dokumentenrückläufen; Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft; Erstellung von Statistiken und Auswertungen
3. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung jährlicher HR-Prozesse, wie z. B. Entgeltrunden, Zielvereinbarung/ -erreichung, Mitarbeitergesprächen; Mitarbeit in HR Projekten
4. Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner, professionelle Schnittstelle zu den Standorten im Betreuungsbereich sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren anderen HR-Bereichen
Ihre Qualifikation:
5. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt im Personalmanagement
6. Solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
7. Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert
8. Versierter Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel) und SAP erforderlich
9. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Aufgaben
10. Neugier auf moderne Personalarbeit und daran diese positiv zu prägen sowie zu gestalten, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
Ihr Vorteil:
11. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
12. Persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner/innen in unserer Niederlassung
13. TOP-Bezahlung!