Allgemeine Assistenzaufgaben und Office Management Buchung von Dienstreisen, Durchführung von Reiseabrechnungen Unterstützung beim Personalaufwuchs (z.B. Koordination von Bewerbungsgesprächen, Bereitstellung von IT-Zugängen und Hardware, Beantragung von Werksausweisen, persönlicher Schutzausrüstung) Nachhalten von Pflichtschulungen/Unterweisungen Planung, sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Zeitwirtschaft und Personalverwaltung Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d) z.B. bei Krankheit Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbar kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. Büro Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (Microsoft-Office, Zeitwirtschaft, ERP/SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fleißige und akribische Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Subventioniertes Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung und Kinderferienbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiteraktienkaufprogramm Fitnessangebote (Betriebssportgruppen, Kooperation mit Hansefit, Job-Bike-Leasing etc.) Corporate Benefits Plattform Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.