Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Anwendung von QM-Systemen (EN ISO 13485, 21 CFR Part 820, ISO 14971).
* Einführung neuer Prozesse im Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Abteilungen.
* Management des CAPA-Systems für Reklamationen und Planung/Durchführung von Audits.
* Koordination des Change-Managements und Umsetzung von Prozessverbesserungen.
* Führung und Motivation des QM-Teams, Unterstützung bei Problemlösungen und Feedback.
Anforderungen:
* Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in QM (insbesondere ISO 13485).
* Erfahrung in zerspanenden Bearbeitungsprozessen und Ursachenanalyse-Methoden (z.B. 5-Why, Ishikawa).
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsansprüche.
* Analytisches Denkvermögen und Faktenorientierung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Teamgeist, offene Kommunikation und flache Hierarchien.
* Sicherer, langfristiger Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.
* Zusätzliche Vorteile wie betriebliche Krankenversicherung und spannende Team-Events.
* Unbefristete Festanstellung mit der Perspektive, deine Führungsposition zu übernehmen.
* Attraktives Vergütungsmodell mit Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.