Der Arbeitgeber
Unser Mandant gehört zu den größten IT-Dienstleistern in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt. An Standorten in zahlreichen deutschen Städten und zwölf weiteren internationalen Standorten entwickelt er individuelle Anwendungssysteme und branchenspezifische Standardsoftware für die Bereiche Financial Services, Automotive, Public und weitere Branchen. Dabei unterstützen über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Position
* Beratung der Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen zum gesamten Themenfeld prozessorientierter Managementdisziplinen
* Entwicklung von Rollen- und Einführungskonzepten und Erhebung von Prozessen in Kundenworkshops
* Unterstützung der Kunden bei der Gestaltung notwendiger Veränderungen
* Analyse, Modellierung und Optimierung der Verwaltungs-, IT- und Geschäftsprozesse
Besondere Merkmale
* Homeoffice & mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungen, Trainings und Workshops
* Sabbatical
* Familien-Service
Die Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Projekterfahrung im Prozessmanagement der öffentlichen Verwaltung mit gängigen Notationen (z. B. BPMN, DMN, eEPK oder FIM) und Modellierungswerkzeugen (z. B. Signavio, ARIS, Adonis, BIC, PICTURE)
* Idealerweise Zertifizierung in Projektmanagement, z. B. PRINCE2 oder Prozessmanagement als CBPA/CBPP
* Sehr gute Moderations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* Flexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze