Aktualisiert am 16/08/2024
1. Hervorragende Einarbeitung in einem tollen Team mit guter Unternehmenskultur
2. Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge
Firmenprofil
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Medizinbranche, das innovative Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Diabetes anbietet. Unser Ziel ist es, Patienten und Fachpersonal mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen. Wir suchen engagierte und empathische Mitarbeiter, die unser Team verstärken und aktiv dazu beitragen möchten, das Leben von Menschen mit Diabetes zu verbessern.
Aufgabengebiet
3. Produktberatung und Kundenservice: Umfassende Beratung zu Insulinpumpen, AID- und CGM-Systemen sowie digitaler Gesundheitsanwendungen und Zubehör
4. Multikanal-Kommunikation: Beantwortung von Kundenfragen auf allen Kanälen, telefonisch und schriftlich (E-Mail/ Brief)
5. Klare und kundenorientierte Kommunikation: Souveräner Umgang mit Unklarheiten, insbesondere bei Pumpeneinweisungen
6. Systemmanagement und Datenpflege: Verantwortlich für Datenpflege, Honorar- und Provisionsabrechnungsprüfung sowie Terminplanung für technische Einweisungen
7. Zentrale Ansprechperson: Hervorragende Produktkenntnisse und ausgeprägte Serviceorientierung machen Sie zur ersten Ansprechperson für Kunden, Ärzte und zertifizierte Außendienstmitarbeiter
Anforderungsprofil
8. Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, idealerweise als Diabetesberater/in, medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester, etc. oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung von Patienten, vorzugsweise im Bereich Diabetes
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen
11. Kundenorientierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen
12. Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
13. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Eloquente Persönlichkeit mit guten Englischkenntnissen und Interesse an unserer Diabetesproduktpalette
16. Bereitschaft, sich in unsere Themen einzuarbeiten und auch in stressigen Phasen den unterschiedlichsten Kunden- und Patientenbedürfnissen mit kühlem Kopf zu begegnen
Vergütungspaket
17. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
18. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Ein motiviertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt
20. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
21. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
22. Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenfreien parkplätzen vor Ort
Bewerben Sie sich jetzt: Wenn Sie eine Leidenschaft für die Betreuung von Menschen mit Diabetes haben und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an oder nutzen Sie unsere Bewerberplattform.Werden Sie Teil unseres Teams als Diabetesberater (m/w/d) im Customer Service in der Medizinbranche und tragen Sie dazu bei, das Leben von Menschen mit Diabetes positiv zu verändern!