T ropical Islands offers over 1 million guests an exotic holiday break with numerous attractions and many different accommodation options. Europe's largest tropical holiday world is located around 60 kilometers south of Berlin on the outskirts of the Spreewald. Since its opening in 2004, the resort has been continuously expanded and, with 2,700 beds and over 480,000 overnight stays, it is one of the largest accommodation providers in Germany. With over 500 employees, the group is one of the largest employers in the region. We are looking for a Schichtleiter F&B (m/w/d) 38 Std. Woche What we expect from you Haben wir dich Neugierig gemacht? Das erwartet dich: Bevor wir uns zum Thema Aufgaben und Voraussetzungen äußern, möchten wir als erstes Dinge ansprechen, die dich erwarten, wenn du bei uns anfängst, zusätzlich zu den normalen Benefits am Ende. Das bieten wir. Dienstpläne 4 Wochen im Voraus 38h Woche Ein garantiertes Wochenende pro Monat Tarifpartner NGG Überstunden fallen selten an Urlaub kann während des ganzen Jahres genommen werden Keine Saisonarbeit Urlaubsgeld Was wirst du machen. Die Schichtleitung übernimmt in Vertretung der Restaurantleitung die Verantwortung für jeweilige Schicht im Restaurant. Er/Sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Service und Steigerung der Gästezufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit unter Berücksichtig unserer Wertekultur. Er/Sie leitet die Mitarbeiter an und verteilt die Aufgaben an die Teammitglieder. Er/Sie kümmert sich um die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien. Wenn technische Störungen vorliegen, sucht er/sie nach Lösungen und veranlasst bei Bedarf entsprechende Reparaturen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Qualitätsprüfung. Die stellvertretende Restaurantleitung stellt sicher, dass die Arbeitsergebnisse in Bezug auf Menge, Qualität und Termineinhaltung stimmen. Die vereinbarten Vorgaben und Ziele durch seinen Vorgesetzten, hat der Stelleninhaber umzusetzen. Der Stelleninhaber (m/w/d), als Vorbildwirkung, kennt das Unternehmen und seine Abläufe, er/sie hat die Werte des Unternehmens verinnerlicht, verkörpert diese und trägt sie auch als Botschafter des Unternehmens nach außen. Der Stelleninhaber ist geschult in sämtliche für die Stelle benötigten Systeme. Veranstaltungen, die im entsprechenden Outlet stattfinden werden durch Ihn/Sie geplant, durchgeführt und nachbereitet. Umsatzsteigernde Maßnahmen sind von dem Stelleninhaber mitzuentwickeln und durchzuführen. Er/Sie ist für die Schulung und Einarbeitung neuer Kollegen verantwortlich. Er/Sie bietet einen exzellenten Gästeservice und optimale gut durchorganisierte Arbeitsabläufe. Was wir erwarten. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie bzw. Hotelgewerbe. Berufserfahrung: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse im Kassensystem Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz §§ 42,43 (früher Gesundheitspass) Kenntnisse zur Gefahrenanalyse kritischer Lenkungspunkte HACCP Konzept Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift englisch wünschenswert EDV - Kenntnisse gängige Gastronomieprogramme Microsoft Office persönliche Fähigkeiten Unternehmerisches Denken Organisationstalent Hohes Maß an Gastfreundlichkeit Hands on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit verfügt über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Ist stets Vorbild in Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Dein Motto ist: Du bist ein Leader Du bist ein Macher Du bist ein Troubleshooter Du bist ein Vorbild