Unsere Produkte sind am Ende ihrer Reise angekommen, unsere Gäste sind glücklich und nun gibt es noch eine Sache zu tun, die besonders wichtig ist: Allen, die Brötchen, Brezeln und Brote auf den Weg bringen, den Rücken frei zu halten. In den Büros der Verwaltung unterstützen Sie die Kollegen von Backhaus, Logistik, Technik und Verkauf.
Ihre Vorteile
eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
ein moderner Arbeitsplatz in der Firmenzentrale in Ludwigshafen
eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
eine leistungsgerechte Vergütung gutes Geld für gute Arbeit
Ihre Aufgaben
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle: Aktives Management von Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn
* Content-Erstellung: Konzeption und Produktion von zielgruppengerechten Inhalten (Bilder, Videos, Grafiken) inklusive Erstellung passender Captions für alle Social-Media-Plattformen
* Content-Produktion vor Ort: Flexible Erstellung von Inhalten an verschiedenen Standorten und Uhrzeiten (Bäckerei, Filialen, Verwaltung) zur authentischen Darstellung von Bäcker Görtz
* Werbeanzeigenmanagement: Verwaltung und unseres Meta-Werbekontos und eigenständige Erstellung und Optimierung von Kampagnen über den Werbeanzeigenmanager
* Community Management & Influencer-Kooperationen: Aktiver Austausch mit der Community sowie Betreuung von Kooperationen mit Influencern / Food Bloggern und öffentlichen Personen (auf allen Social-Media-Kanälen) zur Steigerung der Markenbekanntheit
* Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsstrategien: Strategische Planung und Umsetzung innovativer Konzepte für neue digitale Plattformen und Werbekanäle
* Vereinzelte Unterstützung interner Kommunikation: Erstellen von Beiträgen zur Unterstützung der internen Unternehmenskommunikation und Förderung des internen Austauschs
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Relevanter Hintergrund in Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Disziplin.
* Praktische Erfahrung in der Social-Media-Content-Erstellung: Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für soziale Medien.
* Fundierte Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung: Versierter Umgang mit Tools wie Canva, InShot und/oder Adobe Creative Anwendungen.
* Textsicherheit: Sie beherrschen es, ansprechende und emotionale Texte zu verfassen, die unsere Zielgruppen begeistern.
* Erfahrung im Werbeanzeigenmanagement: Vorkenntnisse im Meta-Werbeanzeigenmanager sind von Vorteil.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise: Sie arbeiten proaktiv, organisiert und ergebnisorientiert.
* Kreative und offene Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikativ und haben keine Scheu, selbst vor der Kamera zu stehen.
* Leidenschaft für Backwaren: Begeisterung für unser handwerkliches Bäckerhandwerk und Interesse, dieses authentisch zu präsentieren.