Als primarer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT Services im In und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhohung der Fuhrungs und Einsatzfahigkeit der Bundeswehr bei. Mit uber 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der grosten und komplexesten IT Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT Spezialist*innen, die die Bundeswehr IT aus Uberzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Sorgen Sie gemeinsam mit uns fur die digitale Zukunftsfahigkeit der Bundeswehr.
Senior Application Architect Healthcare (m/w/d)
ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim, Hamburg, Munchen, Frankfurt oder Berlin, Homeoffice moglich.
Die Customer Solution Unit GesVersBw ist verantwortlich fur die Vorhaben und Projekte der BWI fur die Gesundheitsversorgung der Bundeswehr. Dabei ubernehmen wir Aufgaben entlang der gesamten Wertschopfungskette, von der Neu und Weiterentwicklung fachlicher Forderungen mit der Nutzerorganisation bis in den Betrieb der entwickelten Solutions. Ziel ist es, die gesamte Bandbreite der medizinischen Versorgung unserer Soldatinnen und Soldaten mit moderner IT zu unterstutzen.
Das Team Customer Demand and Architecture unterstutzt den Sanitatsdienst der Bundeswehr dabei, IT Bedarfe der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (GesVersBw) strukturiert aus einer Gesamtschau heraus abzuleiten und zu formulieren. Unser fachliches Wissen und Architekturmodelle nach NAFv4 sind dabei wichtige Mittel, um diesem Auftrag gerecht zu werden.
* Herleitung und Formulierung architekturbasiert IT Bedarfe mit Anforderungen und Zielbebauungen
* Inhaltliche und methodische Entwicklung und Optimierung der Enterprise Architektur innerhalb der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr
* Durchfuhrung von Workshops sowie Einbezug von Stakeholdern und Wissenstragern des Kunden in die Arbeitsprozesse
* Fachliche Fuhrung von einem 5 Personen Team
* Begleitung und Steuerung von Implementierungsprojekten
* Modellierung und kontinuierliche Uberprufung der IT Architektur innerhalb der Gesundheitsversorgung
1. Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium in (Wirtschafts ) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation i.V.m. mind. 4 Jahren einschlagiger Berufserfahrung als Architekt, idealerweise im Bereich Gesundheitsversorgung, der IT Dienstleistungen oder im offentlichen Dienst
2. Nachweisliche Verantwortung fur Applikations und Applikationsintegrationsprojekte sowie Erfahrung in der Modellierung von Architekturen, mit einschlagigen Architektur Frameworks und Modellierungswerkzeugen
3. Mehrjahrige fachliche Fuhrungserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirk