Einleitung IT Supporter (m/w/d) Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren IT Supportern (m/w/d) für die Standorte München, Frankfurt, Stuttgart und deutschlandweit. Sie sollten erste Erfahrungen im IT Support aufweisen können. Zudem sind folgende Kenntnisse von Vorteil (nicht alles ist must-have). Aufgaben Installieren, Reparieren, Warten und Aktualisieren der gesamten Hardware und Ausrüstung (inklusive PC, Terminals, Drucker, Scanner, etc.), um eine optimale Leistung der Workstation sicherzustellen. Endbenutzer Support (persönlich, telefonisch oder per Fernzugriff) Qualifikation Technische Kenntnisse: (nicht alles davon ist must-have) Installation, Update und Support im Windows 7, Windows 10 und Microsoft Office 2013 Umgebungen (und alle anderen autorisierten Desktop-Anwendungen) Installation, Update und Support bei Problemen mit Druckern, Computerhardware und anderen zugelassenen Peripheriegeräte Rücksendungen und Dokumentation von defekten Geräten/ Teilen Diagnose und Fehlerbehebung von Problemen mit Viren, mithilfe des bereitgestellten Antivirentools Unterstützung von Infrastruktur Servern (Active Directory, Domain Controller, File & Print) Asset-Lifecycle-Management, Asset-Tracking und End-of-Life-Services Incident-, Problem- und Change-Management bei Endbenutzern Unterstützung und Schulung von Endbenutzern zu Computerbetriebssystemen und Standardanwendungen Nachverfolgung und Fehlerbehebung von Kabeln und Patch-Panels (für Netzwerk, Speicher, Stromversorgung) Prozessfähigkeiten: Fließend in Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrung in großen Organisationen Kenntnisse über ITIL-Methoden wie Incident-, Request- und Asset-Management Qualifikation: (nicht alles davon ist must-have) Microsoft Desktop Support-Techniker von Vorteil Router, Switches und Firewall Erfahrung Kenntnisse in Microsoft Office 2007, 2013 Office 2010 TCP/ IP Kenntnisse PCI-DSS Kenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse in SMS, SCCM, AD, Exchange 2007/ 2010 und Remotesteuerungstools Kenntnisse in Office 365 Gute Kenntnisse in HP / UCS-Server und HP & CISCO UCS-Gehäusehardware Kenntnisse der Hardware des HP Blade-Servers Gute Kenntnisse in Bezug auf Gehäuseverkabelung und Fehlerbehebung Kenntnisse in Bezug auf Ethernet- und Fibre-Channel Konnektivitätsprobleme Kenntnisse über Netzwerkverkabelung und Patches Lauffertigkeiten (Was muss überprüft werden und wie lassen sich die Fehler physikalisch erkennen?) Kenntnisse in Bandbibliotheksfragen (Wird für Backups verwendet) Kenntnisse über den Austausch von Speichergeräten (SAN & NAS) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Endbenutzer-Computing/ IT-Support Branchenzertifizierungen, einschließlich CCNA- oder Hardware-Zertifizierungen Benefits Standort: München, Frankfurt, Stuttgart und vieles mehr Start: asap Vertragsart: befristete Festanstellung Dauer: 12 Monate mit Option auf Übernahme/ Verlängerung Auslastung: Vollzeit Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung