Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der MIA Lagerverwaltungssoftware für unser automatisiertes Kleinteilelager
* Anpassung und Optimierung der Software basierend auf den Anforderungen der Logistikprozesse
* Überwachung und Analyse der Systemleistung und der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen wie ERP oder WMS
* Koordination und Implementierung von Software-Updates, Patches und Erweiterungen in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern
* Anwenderbetreuung und Schulung der operativen Mitarbeiter im Umgang mit der MIA Software
* Fehleranalyse und -behebung von Störungen im laufenden Betrieb sowie die Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung
* Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Logistikanwendungen und Optimierung von Lagerprozessen
* Sicherstellung der Datensicherheit und Performance der Anwendung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Logistik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
* Erfahrung im Management von Applikationen im Bereich der Lagerverwaltung, idealerweise in einem automatisierten Logistik-Umfeld
* Kenntnisse in der Administration von Lagerverwaltungssoftware, vorzugsweise MIA oder vergleichbare Systeme
* Verständnis von logistischen Prozessen in automatisierten Kleinteilelagern (AKL)
* Erfahrung mit Schnittstellenanbindung von Lagerverwaltungssoftware an ERP-Systeme (z. B. SAP, proAlpha)
* Teamorientierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit analytischem Denkvermögen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift