Fachinformatiker (all genders) für den Anwender-Support in Leverkusen DGK-KLNX-0403 DATAGROUP in Leverkusen DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben. Ansprechpartner: Angela Pape Recruiterin T 0221 / 96486-116 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenNach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk und im Vor-Ort-Service.Meldungen erfassen und dokumentieren Sie im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren die Störungsmeldungen.Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch.Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten.SkillSie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (all genders) oder IT-Systemelektroniker (all genders) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support (1st Level).Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 und 11 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System.Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich.Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (all genders) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt.Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in der Region sowie zu Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten bringen Sie ebenso mit wie den Führerschein der Klasse B bzw. 3. Ein Poolfahrzeug steht vor Ort zur Verfügung.Was wir bietenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen LeistungenEin Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenMöglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (40,60 EUR) zu beziehen sowie ein Jobrad (z.B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester TechnikEin motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige TeameventsEine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, kurze Entscheidungswege » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.