Sie bieten optimalen Service für Food-Service-, QSR- und Einzelhandelskunden. Die Schwerpunkte liegen im Preis- und Logistik-Claim-Management, einschließlich der Preis- und Promotion-Koordination. Sie müssen "Best Practice"-Prozesse entwickeln und implementieren, um die Effizienz zu maximieren.
Dies ist eine CE-Rolle, und Ihr Hauptsitz befindet sich in Eschborn, Deutschland. Gelegentliche Reisen zu unseren verschiedenen Standorten in Frankreich, den Niederlanden, Polen, Belgien und anderen Standorten in Europa und weltweit sind erforderlich. Sie berichten an den Customer Service Manager Nordeuropa.
Aufgaben
Hauptaufgaben:
Schadenmanagement und Kundeninteraktionen (80 %)
* Stellen Sie sicher, dass alle Reklamationen innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens untersucht und gelöst werden, und arbeiten Sie an der Quelle.
* Aktualisieren Sie das Dispute Management System und stellen Sie bei Bedarf Berichte zu Ansprüchen / KPIs bereit
* Koordinieren Sie die Kommunikation zwischen Kunde, Kundendienst, Vertriebsteams, Spediteur und Lager
* Enge Zusammenarbeit mit dem Pricing Coordinator in Bezug auf Preisforderungen und mit dem CS-Team in Bezug auf logistische Reklamationen
* Kommunizieren Sie höflich mit internen und externen Kunden per Telefon, E-Mail
* Kommunikation mit dem Vertriebsteam zu Preisfragen, Reklamationen, Hauptproblemen
* Entwicklung von Win-Win-Initiativen mit den wichtigsten internen und externen Kunden, um die Zufriedenheit zu erhöhen
* Überwachen Sie Schalter, Werbeaktionen und neue Produkte aus Sicht der Preisgestaltung und Werbung genau
Auftragsmanagement / Preis- und Promotionmanagement (20%)
* Aktualisierung/Erstellung von Betriebsprozessen des Kunden, Koordination mit relevanten Parteien, wenn Probleme auftreten
* Stellen Sie sicher, dass die Auftragserfassung in SAP (EDI) korrekt erfolgt (Preis, Datum, Incoterm, Menge...) enthaltene Proben, Rücksendungen, Spenden und stehen im Einklang mit unserem allgemeinen Handelsabkommen
* Nachverfolgung der wichtigsten Probleme im Zusammenhang mit den Bestellungen in Bezug auf Liefertermine, nicht vorrätige Lagerbestände, Haltbarkeit, EDI-Übertragung
* Überprüfen Sie die Lagerverfügbarkeit und informieren Sie den Kunden im Falle eines Fehlbestands und bieten Sie nach Möglichkeit alternative Lösungen an.
* Sicherstellen, dass Preisansprüche mit Unterstützung der lokalen Abrechnungs- und Ausgangsabteilungen (NEU) rechtzeitig und ordnungsgemäß bearbeitet werden
* Erstellen Sie täglich Berichte über Preisabweichungen, um Reklamationen zu vermeiden, zu analysieren, zu untersuchen und mit dem Kundendienst, dem Vertrieb und den Finanzteams in Verbindung zu treten
* Richten Sie eine angemessene Sicherung ein, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten
Qualifikation
Befähigungen:
* Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Customer Services Management / Order Management Services.
* Sie haben bereits an SAP oder einem anderen CMS gearbeitet.
* Sie verfügen über eine nachgewiesene Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten, können in Stresssituationen ruhig und besonnen bleiben und sind in der Lage, mit einem Gefühl der Dringlichkeit zu arbeiten
* Du bist selbstmotiviert, analytisch und lösungsorientiert.
* Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten und sind in der Lage, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams und externen Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation zusammenzuarbeiten. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.
Dinge, die Sie sich merken sollten:
* Diese Funktion befindet sich in unserer Zentrale für Kontinentaleuropa in Eschborn, Deutschland, mit gelegentlichen Reisen innerhalb Europas und weltweit.
* Globale Karrieremöglichkeiten innerhalb eines globalen Unternehmens.
* Die Möglichkeit, einen erheblichen Einfluss auf den ökologischen Fußabdruck von McCain zu nehmen.
* Sie arbeiten in einem dynamischen und kollaborativen globalen Umfeld.
Benefits
Was wir bieten:
* Ein herausfordernder Vollzeitjob.
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem effektiven und internationalen Team mit flachen Hierarchien.
* Beiträge zur Gesundheit.
* Karriere- und Lernmöglichkeiten.
* Teilweises Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.
Weitere Informationen über McCain:
McCain ist ein führendes kanadisches Unternehmen auf dem Markt für tiefgekühlte Kartoffelprodukte. Mit 22.000 Mitarbeitern weltweit, mehr als 1.000 Mitarbeitern in Frankreich und einer Präsenz seit über 40 Jahren hat McCain France eine Partnerschaft mit 800 Landwirten aufgebaut.
Heute verfügt McCain über 54 Produktionsstätten weltweit. McCain fördert Werte wie Integrität, Authentizität, Engagement und Solidarität, indem er ein Akteur des Wandels in einem Kontext ist, in dem die Sicherheit aller an erster Stelle steht.
Um dies zu erreichen, wurden Maßnahmen zugunsten des Umweltschutzes ergriffen: nachhaltige Landwirtschaft, effiziente Nutzung von Ressourcen, hochwertige Lebensmittel und wohlhabende Gemeinden.