Einleitung:
Als Part of Customer Insights Management-Team entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights für unseren Kunden. Wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird. Unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen ist eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.
Deine Aufgaben:
- Strategische Projekte und Workshops begleiten, mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden (360 Grad)
- Analysieren Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie interpretieren und aufbereiten Sie Shopper-KPIs
- Bewachen Sie unsere Datentools, Dashboards und Reports und verbessern Sie sie kontinuierlich
- Bereiten Sie strategische Leitfäden und Präsentationen vor, um Entscheidungen zu treffen
- Sind die Schnittstelle zwischen strategischen internen Stakeholdern, z.B. internationalen Food-Einkauf und unterstützen Sie bei markt- und shopperbasierter Entscheidungsfelder
Das Unternehmen:
- Wir sind ein Unternehmen, dass Kundenzufriedenheit zu seiner DNA gemacht hat
- Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran
- Unsere Arbeit basiert auf Engagement, Offenheit und Fairness
Voraussetzungen:
- Mehrjährige Erfahrung in Marktforschung, Consumer Insights oder Kategorienmanagement
- Abgeschlossen studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Kenntnisse in Consumer- oder Retail Panel Daten verbessertes Positionierungsmöglichen
- Erfahrung in Project management oder consulting verbessertes Kontroll möglichkeit
- Fortgeschrittene Fähigkeit mit ms-office zum sicherstellen erfolgreiche Durchführung der Aufgabenstellung