Die Motherson Group ist einer der 25 größten Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 190.000 Mitarbeitern in 44 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Peguform (SMP) ist der Spezialist der Gruppe für hochwertige und ästhetische Interieur- und Exterieur-Komponenten. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien beliefern wir weltweit zahlreiche Pkw- und Lkw-Hersteller mit Cockpits, Türverkleidungen, Stoßfängern, Kühlergrills und anderen Produkten auf Polymerbasis. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talentierten neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden möchten.
HR Service Partner befristet 12 Monate (m/w/d)
* Selbstständige Erstellung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
* Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Erfassung, Anlage und Verwaltung von Personalstammdaten
* Vertragserstellung, Zeugniserstellung etc.
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen
* Eigenständige Bearbeitung von Projekten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
* Umfangreiche Berufserfahrung in gleicher Funktion in einem internationalen Industrieunternehmen
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Solide Anwenderkenntnisse in SAP sowie sehr gute Office-Kenntnisse
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung
* Gute Englischkenntnisse
Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem global wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, attraktive Vergütung (gemäß Vertrag Chemie IGBCE), 30 Tagen Urlaub sowie zusätzliche Freizeittage, alle Sozialleistungen des Tarifvertrags der IGBCE wie z. B. AG-finanzierte betriebliche Altersvorsorge, Pflegezusatzversicherung, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich; Betriebliches Gesundheitsmanagement u. a. mit Hansefit und Firmenradleasing, breites Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen sowie Individuelle Entwicklungspläne.