Online Marketing Manager:in mit Schwerpunkt SEO und Tracking (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Du bist ein Digital Native, liebst Marketing und SEO, SEM und PPV sind Dein Daily Business?
Wir suchen ab sofort eine:n
Online Marketing Manager:in
mit Schwerpunkt SEO und Tracking
Ob Vollzeit oder Teilzeit – Besprich Deine Wünsche mit uns!
Ein flexibles Arbeitszeitmodell für individuelle Work-Life-Balance und besseres Familienmanagement
Familiäre Unterstützung durch Zuschuss zur Kinderbetreuung im Vorschulalter
Umfangreicher Onboarding-Prozess mit herzlicher Unterstützung sowie Raum für eigene Weiterentwicklung
Ergonomischer Arbeitsplatz mit Steh-Sitz-Schreibtisch und moderner Technik
Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebliche Krankenversicherung mit jährlichem Gesundheitsbudget
Zuschuss zum BusinessBike und zum Deutschlandticket als Jobticket
Mitarbeiterrabatte im Rahmen von Corporate Benefit bei zahlreichen namenhaften Anbietern
SEO-Strategie & Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen (technisches SEO, On-Page- und Off-Page-Optimierung) für insgesamt vier Marken der Unternehmensgruppe
Content-SEO: Keyword-Recherche, Optimierung bestehender Inhalte sowie enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Erstellung suchmaschinenfreundlicher Texte
Tracking & Web-Analyse:
Monitoring & Reporting: Erstellung regelmäßiger SEO- und Performance-Reports mit Tools wie GA4, Google Search Console und gängigen SEO-Tools (z. B. Sistrix, Ahrefs, SEMrush)
Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich SEO & Web-Analyse sowie Ableitung passender Maßnahmen
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Fokus auf SEO und Tracking
Sehr gute Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager und Web-Analyse
Erfahrung mit SEO-Tools wie Sistrix, SEMrush, Ahrefs oder Screaming Frog
Verständnis für HTML, CSS und grundlegende Web-Technologien von Vorteil
Erfahrungen in weiteren Bereichen des Online-Marketings wie SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media von Vorteil
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Motivation, neue Entwicklungen im Online-Marketing aktiv zu nutzen
Unser Unternehmen HEROLÉ mit Sitz in Dresden wurde 2002 gegründet und ist heute mit über 140 Mitarbeiter:innen der Spezialist für nachhaltige Klassenfahrten. Wir verbinden Bildung, Spaß und Erholung und schaffen so unvergessliche Erlebnisse auf Klassenfahrt. 000 Schüler:innen und Lehrer:innen, die jährlich mit HEROLÉ reisen. Das Thema Nachhaltigkeit bildet den Kern in unserer Unternehmensphilosophie: Als führender Anbieter für BNE-Reisen engagieren wir uns für nachhaltige Bildungsprojekte in Deutschland und weltweit. Gehaltsvorstellungen bitte über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Website.