Das ist das Arbeitsumfeld: Die Presse- und Multiplikatorenarbeit ist im Bereich Corporate Communications angesiedelt. Wir arbeiten eng mit Multiplikator:innen und Journalist:innen zusammen. Dabei bereiten wir Themen und Nachrichten aus allen Bereichen des Unternehmens zielgruppengerecht für die externe Kommunikation auf.
Du erstellst PR-Texte, Fachartikel und Infomaterial sowie Power-Point-Präsentationen.
Du beobachtest die Social-Media-Aktivitäten und erstellst Beiträge – insbesondere für die DATEV-Social-Media-Kanäle, für Blogs sowie unser Social Intranet
Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Presseveranstaltungen sowie bei der Medienbeobachtung und -analyse.
Du betreust den Pressebereich im Internet und bist für den Aufbau, die Gestaltung und Pflege von SharePoint-Webseiten im Intranet zuständig.
Du absolvierst ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Multimedia oder einen vergleichbaren Studiengang und hast deine Begeisterung für die Pressearbeit entdeckt oder bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
Du arbeitest gern konzeptionell und bist kreativ und offen.
Du interessierst Dich für Themen der IT- und Steuerbranche und besitzt Erfahrung im Umgang mit KI-Tools.
Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und kennst Dich mit Content-Management-Systemen wie Adobe Experience Manager und SharePoint aus.
Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. 000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.