Seit über 20 Jahren arbeitet Neumüller inhabergeführt – mit mehr als 300 Mitarbeitenden – in der Rekrutierungs- und Bewerbungsunterstützung sowie Personal- und Ingenieurdienstleistung. Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstverwirklichung prägen unser Tun. Für nachhaltige Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z.B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und „Great Place to Work“. Aufgaben Sie erstellen selbständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung, Pflege und Eingabe der Daten in das System inkl. der dazugehörigen DATEV-Anbindung. Sie überrnehmen des Melde- und Bescheinigungswesen. Sie kommunizieren mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Finanzamt. Sie betreuen und beraten Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen. Qualifikation abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung analytisches Denken und Freude an Planung und Organisation hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit verantwortnugsbewusste, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse Benefits Attraktive Vergütung - Unterschiedliche Vergütungsmodelle, je nach Ihren Bedürfnissen Flexible Arbeitszeitmodelle - Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensstil passen Individuelle Weiterbildung - Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen für Ihre berufliche Entwicklung Langjähriges Netzwerk - Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen in Zukunftsbranchen Mobilität im Job - Nachhaltiger Dienstwagen, Jobticket, Jobrad & Co auch zur privaten Nutzung Individuelles Karriere-Coaching – Nach Rücksprache, Vorlage Ihrer Bewerbung direkt bei Entscheidungsträgern mehrerer Top-Firmen Günstige Mitarbeiterrabatte - Tolle Vergünstigungen bei über 800 Partnerunternehmen und Top-Marken Begleitetes Onboarding - Durch Mentoring organisiert und begleitet im neuen Job ankommen