Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Bremen oder Rostock als
DEIN AUFGABENFELD
1. Fachlicher Anwendersupport : Betreuung und Beratung der Anwender*innen bei Fragen zur Wohngeld-Fachanwendung, einschließlich Bearbeitung von Anfragen und Problemstellungen.
2. Unterstützung im Softwaretest : Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation von Softwaretests zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Qualität der Fachanwendung.
3. Mitarbeit in Projekten : Unterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Wohngeldprozesse sowie der dazugehörigen Softwarelösungen.
4. Fehleranalyse und Lösungsfindung : Eigenständige Analyse gemeldeter Fehler und Zusammenarbeit mit technischen Teams, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
5. Dokumentation : Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie Handreichungen für Anwender*innen.
DAS BRINGST DU MIT
6. Kenntnisse im Sozialrecht : Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht, idealerweise im Wohngeldrecht, um fachliche Fragen kompetent zu beantworten und zu beraten.
7. Verwaltungserfahrung : Vertrautheit mit den Abläufen und Strukturen der öffentlichen Verwaltung zur gezielten Unterstützung der Anwender*innen.
8. Erfahrung im Kundenservice : Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit Kunden, idealerweise im öffentlichen Sektor.
9. Technische Affinität : Gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten, um qualifizierten Support zu leisten.
10. Kommunikationsstärke : Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.
GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN
11. Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
12. Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
13. Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
14. 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
15. Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
16. Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
17. Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
18. Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
19. Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten
20. Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben