Das Kath. Verwaltungszentrum Biberach, in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart, übernimmt im Dekanat Biberach die fachliche Betreuung von 82 Kirchengemeinden und 3 Gesamtkirchengemeinden in Angelegenheiten der Personalverwaltung, des Finanzwesens, des Bauwesens und deren Einrichtungen, insbesondere den Kindertagesstätten. Für unser dynamisches Team suchen wir zunächst befristet als Mutterschutz und Elternzeitvertretung für 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) (1419/25/25) mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere: Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden Mithilfe, Beratung und Bearbeitung bei Anstellungsverfahren allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anträgen und Anliegen Führen der Personalakten Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Freuen Sie sich auf: ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein engagiertes, offenes und erfahrenes Team von 24 Mitarbeiter*innen flexible Arbeitszeitmodelle, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Corporate Benefits, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Ausgleichstage und Arbeitsbefreiungen umfangreiche Einarbeitung mit Hospitationsmöglichkeiten in anderen Verwaltungszentren vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gute ÖPNV-Anbindung sowie einen Zuschuss zum Jobticket zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage) Ihr Profil: eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Stellenprofil Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office sowie Personal Office) Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS. Die Stelle ist auch teilbar. Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich online. Ihre Ansprechpartnerin in fachlichen Fragen ist die Sachgebietsleitung Personal Julia Rehbein (07351 8095 310), E-Mail: [email protected]. In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Carolin Sinner, Telefon 07472/169-1421, E-Mail: [email protected] zur Verfügung. zur Onlinebewerbung Diözese Rottenburg-Stuttgart Eugen-Bolz-Platz 1 72108 Rottenburg www.drs.de Referenznummer: J52185464 1745506407843