Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an – mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente.
Deine Aufgaben:
* Schnittstelle zum Top Management und Inhouse Consulting für Konzeption, Design und Erstellung von Board Content.
* Aufbereitung und Visualisierung strategisch komplexer Themen für anspruchsvolle interne und externe Anlässe und C-Level-Zielgruppen.
* Konzeption und Erstellung von erstklassigen Präsentationen und grafischen Sonderprojekten auf Basis unseres Corporate Designs.
* Entwicklung kreativer Gestaltungsideen, Layouts und Designs für die ansprechende Visualisierung von technischen Inhalten, Infografiken und Dashboards.
* Herausragendes Storytelling von fachbezogenen Inhalten und unternehmensinternen Kennzahlen durch Nutzung von Storyhighlights.
Dein Profil:
* Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign.
* Mehrjährige Erfahrung als Art Director oder in vergleichbarer Position, idealerweise bei einer Unternehmensberatung bzw. mit dem Schwerpunkt Kommunikationsdesign auf C-Level.
* Exzellente Kenntnisse in Präsentationsdesign mit PowerPoint oder Adobe Creative Suite und die Fähigkeit komplexe Inhalte einfach und eingängig zu visualisieren.
* Konzeptionelles Denken, ein ausgeprägtes Gespür für Design und inhaltliches Verständnis von betriebswirtschaftlichen Themen und Projektmanagement.
* Schnelle, qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B.
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.