Technischer Einkäufer in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) Wir messen Kräfte, damit Maschinen und Prozesse optimal laufen. Die Firma HAEHNE entwickelt, fertigt und vertreibt ein umfangreiches Programm an Sensoren und Elektroniken für die Kraftmesstechnik, insbesondere für die Bahn und Bandzugmessung. Unsere Systeme sind weltweit bei führenden Unternehmen in der Kunststoff-, Textil-, Papier- und Metallindustrie im Einsatz. Als innovatives und wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m, w, d) in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben Bestellen von technischen und elektronischen Artikeln gemäß Bedarfsermittlung Anfragen, Bestellungen und Abstimmung mit Lieferanten für auftragsbezogene Fertigungsteile Auswahl geeigneter Lieferanten Dispositions- und Lieferterminplanung Modifikation von Materialstücklisten für die Arbeitsvorbereitung im ERP-System Terminüberwachung der Bestellungen mittels unserem ERP-System (ISAH) Stammdatenpflege und Dokumentation Was Sie mitbringen Abgeschlossene technische Berufsausbildung von Vorteil 1–2-jährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und mit Bestellprozessen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen Die Bereitschaft über den Tellerrand hinauszuschauen Lösungsorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise in Eigenverantwortung Spaß an der Zusammenarbeit im Team und der gegenseitigen Unterstützung Wir bieten Die Möglichkeit unseren Kunden beim Kräfte messen in ihren Maschinen zu helfen Ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld, geprägt durch Teamarbeit, kurze Wege und gegenseitigen Respekt Möglichkeiten der Weiterentwicklungen durch Schulungen und in Projekten Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen Fundiere Einarbeitungsphase Wir freuen uns auf Ihre Kurzmail oder direkt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Email an Herrn Dr. Frederic Goronzy: bewerbung@haehne.de