Aufgaben
* Klassifizierung, Bearbeitung und Verteilung eingehender IT-Support Anfragen / Probleme
* First Level Anwendersupport für IT Störungen
* Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, mobilen Endgeräten, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln
* Verantwortung von Benutzeranlagen und Berechtigungen
* Zusammenarbeit mit dem Team zur Unterstützung bei Projekten
* Überwachung der IT-Infrastruktur gemeinsam mit dem Team mit Hilfe von Monitoring Tools
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares
* Praktische Erfahrung im IT- Support von Vorteil
* Erfahrungen in der Administration mit Windows 11, Microsoft O365 & Azure
* Erfahrung in der Administration von Windows Server 2019/2022 von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und lösungsorientiertes Handeln
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits
* Home-Office bis zu 3 Tage pro Woche
* Workation
* 30 Tage Urlaub
* Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro)
* Corporate Benefits
* Pluxee Benefits Card
* Fahrradleasing
* Miet- und Leasingfahrzeuge
* Gute Verkehrsanbindung
* Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
* Mitarbeiterevents
* Weiterbildungszuschuss (bis 3.000 Euro)
* Kostenlose Getränke