Kundenbetreuung bei Qualitätsthemen (insbesondere KVP und Reklamationen) Durchführung systematischer Analysen von Prozess- und Produktdaten als Basis für Prozessverbesserungen Prozessschwachstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen identifizieren Optimierung und Standardisierung von Prozessen zur Sicherung der Prozess- und Produktqualität Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Anwendung von Qualitätsmethoden Reklamationsbearbeitung nach der 8D-Methode (inkl. Ishikawa, 5xWhy) Mitglied bei Projektteams bei Neu- und Verlagerungsprojekten Durchführung von internen und externen Audits Standortübergreifendes arbeiten an Qualitätsthemen und Reklamationen Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau mit Erfahrung und Kenntnissen im Bereich „Qualitätsmanagement“ Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Engagierter Teamplayer und durchsetzungsstark Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Kenntnisse von Form- und Gießprozessen Auditerfahrungen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Eisengießerei attraktive Vergütung Zuschuss zur Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kantine und Verpflegungsmöglichkeiten Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. vergünstigte Mitgliedschaften im Fitnessstudio) "BusinessBike" (Fahrradleasing) Firmen- und Teamevents und vieles mehr