Job Description
Eine etablierte Steuerkanzlei in Ludwigshafen am Rhein sucht zur Verstärkung des Teams eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Verwaltung der Personalstammdaten.
* Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter bezüglich der Lohnabrechnung.
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung.
2. Erfahrung im Umgang mit DATEV oder ähnlicher Software.
3. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
4. Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Vorteile
* Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Home-Office.
* Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen.
* Dynamisches und kollegiales Team.
* Zentrale Lage in Ludwigshafen am Rhein.
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.
Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Kontaktdaten!
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Programmen ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Hohe Detailorientierung und Sorgfalt in der Arbeit.