Aufgaben
1. Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe
2. Umsatzsteuer weltweit
3. Mitarbeit bei der Prozessoptimierung im Bereich der Bilanzierung sowie als fachlicher Ansprechpartner in Projekten für steuerliche Planungs- und Gestaltungsfragen
4. Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei steuerlichen Sonderfragen, Prüfungen sowie der Umsetzung von Bilanzierungsstandards
5. Sicherstellen aller Compliance-Verpflichtungen
6. Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Korrespondenzen und Stellungnahmen auf dem Gebiet des Steuerrechts
Profil
7. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt/ Steuerberater
8. Erste Berufserfahrung in einer Steuerabteilung bzw. Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, Datev und SAP/R3
11. Gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge
12. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten
13. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
14. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
15. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.