Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
1. Sie beraten unsere Kunden während der Öffnungszeiten zu Fragen des Leistungs-, Versicherungs- und Beitragsrechts sowie zur allgemeinen Pflege.
2. Sie telefonieren mit Kunden und Interessenten und bearbeiten fallabschließend Leistungsanträge.
3. Mit bedarfsgerechter Beratung und kundenorientierter Ansprache gewinnen Sie neue Kunden und Empfehlungen.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
4. Ihre Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten, Kauffrau/mann im Gesundheitswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Oder Sie besitzen Vorerfahrungen aus einer Tätigkeit bei anderen Sozialversicherungsträgern. Auch Quereinsteiger mit Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und Interesse und Spaß an einer umfänglichen Kundenberatung sind willkommen.
5. Eine Ihrer größten Stärken ist Ihre Kommunikationsfähigkeit. Sie haben Freude daran, Bedarfe der Kunden zu erkennen, und begeistern Ihr Gegenüber mit Ihrer kundenorientierten, überzeugenden Beratung.
6. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, die verschiedensten Themen der Kundenberatung zu erlernen.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
7. Wir sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und gestalten gemeinsam den Gesundheitsmarkt.
8. Wir geben Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und den Freiraum, sie zu gestalten, sich einzubringen und zu verwirklichen.
9. Wir nehmen Sie herzlich in unser Team auf und gewährleisten eine gute Einarbeitung.
10. Wir legen Wert darauf, dass es Ihnen gut geht. Deshalb gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Sie dabei unterstützt, Ihr Privat- und Berufsleben auszubalancieren.
11. Ihre Vergütung ist innerhalb unseres Tarifvertrags nach VG 7 BAT/AOK-Neu geregelt und wird durch unsere zahlreichen Sozialleistungen ergänzt. Dazu gehören betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.