Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb und Auftragsabwicklung
* Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Präsentationen
* Pflege und Verwaltung von Stammdaten und internen Dokumenten
* Überwachung von Terminen, Fristen und Abläufen
* Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung effizienter Prozesse
* Unterstützung bei der Optimierung bestehender kaufmännischer Prozesse und Strukturen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer generalistischen kaufmännischen Position von Vorteil
* Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; ERP-Kenntnisse wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team
* Attraktive Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven