Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.
Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen
Social Media Manager (m/w/d) - (2 Jahre befristet)
Herausforderungen für Mitmacher:
Wenn es darum geht, Social-Media-Nutzer zu Fans und Followern zu machen, kommt Ihr Talent voll zur Geltung.
In Ihrer neuen Rolle sind Sie hauptverantwortlich für die Planung der inhaltlichen, kreativen und zielgruppengerechten Gestaltung unserer internationalen Social-Media-Kanäle (B2B).
Als Kern unseres Social-Media-Teams gelingt es Ihnen, Content über unser Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen mit viel Gespür für Themen zielgruppengenau zur richtigen Zeit im passenden Kanal zu platzieren. Dabei haben Sie unsere KPIs stets im Blick.
Auch den Austausch mit unserer Community pflegen und managen Sie mit der nötigen Portion Feingefühl.
Außerdem sichern Sie den Kommunikationsfluss zu Ihren Sparringspartnern (Unternehmenskommunikation, PR, Marketing etc.) und stehen unseren Mitarbeitenden bei ihren Auftritten als Markenbotschafter beratend zur Seite.
Das Besondere an Ihnen:
Sie verfügen über hervorragende und rechtschreibsichere Texterfähigkeiten und wissen wie, wo und wann man welche Beiträge am besten platziert.
Vor allem Ihre Fähigkeiten in der zielgruppengerechten Content-Erstellung für Instagram, Facebook, LinkedIn und weitere Social-Media-Kanäle beeindrucken.
Sie wissen, worauf es im Social-Media- und Community-Management ankommt und haben schon mit entsprechenden Tools für Content-Erstellung, Monitoring & Reporting gearbeitet? Das wäre optimal!
Bei aller Kreativität denken und handeln Sie auch analytisch und wissen um die Bedeutung von Social Media als wichtigen Baustein unserer europaweiten Marketingstrategie.
Nicht zuletzt treten Sie serviceorientiert und selbstbewusst auf und freuen sich auf vernetztes Arbeiten und den Austausch mit Menschen aller Facetten.
Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
Job Ticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
Zusatzleistungen
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
HIER BEWERBEN
Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service SE & Co.
Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden
Ihr Ansprechpartner:
Frau Vanessa Schüring
Tel.: +49 (611) 7601 897
www.mewa.jobs
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png
2025-04-12T20:59:59Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-03-13
Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 4
50.06791080000001 8.2733186