Hi, wir sind Distart. Endlich lernen wir uns mal persönlich kennen.
Du liebst Regelwerke, Normen sowie Standards, liest die Empfehlungen des Beirats als Sonntagslektüre und weißt wofür die Abkürzung AZAV steht?
Bist zusätzlich noch organisiert und liebst es Prozesse zu gestalten und deren konforme Anwendung zu überwachen?
Let's distart! Unser leistungsfähiges Team aus Leipzig hat sich der Mission verschrieben, unseren Kunden den Weg zu einem neuen beruflichen Leben zu ebnen – mit den bestmöglichen Weiterbildungen im Bereich Onlinemarketing und Digitalisierung. Dabei gehört der Einsatz von künstlicher Intelligenz bei uns längst zum Tagesgeschäft, um Prozesse effizienter zu gestalten und innovative Lösungen zu schaffen.
Aber lass uns mal Klartext reden. Wen suchen wir für unser Team?
Aufgaben
* AZAV-Prozesse: Du sorgst dafür, dass wir stets den Anforderungen der AZAV gerecht werden, hältst unsere Prozesse im Einklang mit unserer AZAV-Trägerzulassung und sorgst für neue Maßnahmen im Fachbereich 4 (Weiterbildungen) – hierzu zählt die eigenständige Maßnahmenkalkulation, -zertifizierung und -zulassung. Kursnet wirst Du ebenfalls hegen und pflegen.
* ZFU: Die Konzeption und Zulassung von komplett asynchronen Weiterbildungen über die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) haben wir ebenfalls auf der Agenda, idealerweise hattest du hiermit bereits Berührungspunkte.
* Arbeitsmarktkenntnis: Du behältst Gesetzesänderungen und die Haushaltsplanung im Blick, hast zudem ein Auge auf die Berufsbilder, die wir aus- und weiterbilden und erstellst regelmäßige Berichte hierzu.
Qualifikation
* Bisherige Stationen: Mind. 2 Jahre Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen. Bei einem AZAV-Weiterbildungsinstitut gearbeitet? Das gibt Bonuspunkte!
* Level: Wir suchen Leute mit Erfahrung, keine Einsteiger:innen
* Mindset: Detailverliebt, pedantisch, routiniert und organisiert – und dennoch wissbegierig!
* Skills: AZAV-Maßnahmezulassung, Maßnahmekalkulation, eloquentes Auftreten am Telefon und in Persona mit Kostenträgern, Behörden, fachkundigen Stellen und Auditoren.
* Ausbildung/Studium: Eine Ausbildung / Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement wäre nice – wichtiger ist uns aber, dass du die Praxis beherrschst.
* Sprachen: fließend Deutsch (mind. C2) & Englisch auf B2-Niveau.
Benefits
* Company: Wir bilden Arbeitnehmer:innen im Online Marketing, KI und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen weiter/aus und ermöglichen unseren Kunden ein neues Berufsleben. Im letzten Jahr ist unser Team auf 70 Personen gewachsen und wird in diesem Jahr auf ca. 100 Personen weiter wachsen.
* Payment: Transparente Gehälter je nach Level, Deutschlandticket oder PKW-Stellplatz in der Leipziger Innenstadt.
* Teamkultur: Eingespielt, jung und immer für ein Feierabend-Weinchen zu haben.
* Arbeitszeiten: 8h pro Tag in unserem Office.
* Mentoring: Qualitätsmanagement ist bei uns ein Hauptcharakter, deshalb gibts Mentoring und Weiterbildungen im Bereich AZAV-Zertifizierungen.
* Start-up-Mentalität: Geschwindigkeit > Perfektion, Ergebnisse > Zeitabsitzen. Kooperativer, ergebnisorientierter Führungsstil.
* Technische Ausstattung: MacBook, Desktop-Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset etc.
* Office direkt in der Innenstadt von Leipzig mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Kaffee, Drucker und Getränke-Flat
* Gesundheitssystem: über 300 Gesundheitsleistungen und 900€ jährliches Gesundheitsbudget für Privatleistungen wie Massagen, Zahnkosten, (Sonnen-)Brille, Physio, Arznei- & Verbandmittel und viele weitere Benefits
* Corporate Benefits: als Teammitglied erhältst Du Rabatte auf Technik, Reisen, Events und mehr bei teilnehmenden Partnern (500+) von Corporate Benefits wie Apple, Gravis, Mediamarkt, RB Leipzig uvm.
* Betriebliche Altersvorsorge: Distart unterstützt Dich bei der betrieblichen Altersvorsorge und verdoppelt jeden Euro (bis max. 100€) den Du einzahlst
"Konnten wir dein Interesse wecken?" würden jetzt die meisten fragen. Aber ganz ehrlich: Wenn du tatsächlich alles bis hier gelesen hast, sollten wir uns kennenlernen.
Was denkst Du?
Viele Grüße,
Thomy Roecklin, Gründer & Geschäftsführer von Distart
Distart ist die Social Media Akademie, die Praxis-Wissen und -Skills lehrt. Hands-on und ohne langweilige Geschichtsstunden zu den Entstehungsgeschichten der Plattformen.
100% online im Blended-Learning-Format schulen wir Arbeitnehmer, Arbeitssuchende und ganze Teams von Unternehmen zu fähigem Fachpersonal.