In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für Besucher:innen der Klinik, helfen unseren Patient:innen bei Fragen gerne weiter und nehmen die zentralen Telefongespräche entgegen. Mit Ihrer Freundlichkeit und umsichtigen Art repräsentieren Sie unsere Klinik und vermitteln einen positiven ersten Eindruck.
Ihre Aufgaben:
1. erster Ansprechpartner (m/w/d) und Anlaufstelle für Patient:innen, Besucher:innen und Gäste aller Art in unserer Klinik
2. Betreuung der Telefonzentrale
3. Aufnahme von Patient:innen
4. Brief- und Postverteilung
5. Führen des Kassenbuches
6. Bereitschaft zum Einsatz im Dreischicht-System an allen Wochentagen
7. Übernahme administrativer und dispositiver Aufgaben
Ihr Profil:
8. Sie haben eine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
9. sehr gute Umgangsformen und ein freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild
10. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität mit und sind motiviert, mit Ihrer Freundlichkeit und gepflegtem Auftreten unserer Klinik ein seriöses Erscheinungsbild zu geben
Unser Angebot:
11. Attraktive, klar geregelte Vergütung nach Haustarifvertrag
12. Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen
13. Geregelte, klar definierte Arbeitszeiten (39 Stunden-Woche bei Vollzeit) mit Zeiterfassung
14. 30 Tage Urlaub p.a.
15. Möglichkeit für individuelle Teilzeitmodelle
16. Unterstützung bei der Wohnungssuche
17. Strukturierte Einarbeitung
18. Interessante, geförderte Fortbildungsangebote, u.a. über ein eigenes Fortbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
19. Mitarbeiter:innenvergünstigungen (z.B. Corporate Benefits, Klinik-Fitnessraum, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Kinderferienbetreuung, Parkplatzmöglichkeiten)