Assistent Stiftungsadministration (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im sozialen Bereich mit Sitz in Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent Stiftungsadministration (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
2. Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und eine ansprechende
Vergütungsstruktur mit leistungsabhängiger Komponente
3. Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. JobRad sowie Beiträge zur Fahrtkostenerstattung
6. Zuschüsse zur Kinderbetreuung
7. Tägliche Verpflegung
8. Renovierte Büroräumen in der Frankfurter Innenstadt
Ihre Aufgaben als Assistent Stiftungsadministration (w/m/d)
9. Bearbeitung der Eingangspost und Vorbereitung der Rechnungsbearbeitung
10. Ablage der Belege, insbesondere Steuerkorrespondenz, Immobilien- und Beteiligungskorrespondenz
11. Unterstützung des Reportings im Kaufmännischen- und Immobilienbereich
12. Betreuung der Vertragsdatenbank
13. Pflege der digitalen Ablage innerhalb des Personalverwaltungssystems, hierbei Erstellung der Bescheinigungen und Zeugnisse sowie Führung der Korrespondenz mit Externen Parteien
14. Ansprechpartner bei Personalangelegenheiten
15. Übernahme von Aufgaben von Projekten im administrativen Bereich
Ihr Profil
16. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
17. Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Buchungsvorbereitung) und/oder im
Personalwesen
18. Fundierte Berufserfahrung als kaufmännischer Assistent (w/m/d) oder kaufmännische Sachbearbeitung in unterschiedlichen Unternehmen/Positionen
19. Sehr gute MS Office-Kenntnisse
20. Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
21. Erfahrung mit digitalen Tools, idealerweise Kenntnis einer Personalverwaltungssoftware
22. Sorgfältig, ergebnisorientierte und teamfähige Arbeitsweise
23. Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstes Verhalten