Die Prianto GmbH wurde 2009 in München gegründet und gehört inzwischen zur QBS Technology Group, der weltweit größten Plattform für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware. Prianto ist einer der führenden auf Enterprise-Software spezialisierten Value Added Distributoren in Europa.
Das Unternehmen setzt auf absolute Fachhandelstreue, indem ausschließlich Wiederverkäufer im Channel (Systemhäuser, Fachhändler, Integratoren, Managed-Service-Provider etc.) beliefert werden. Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Partnern einzugehen. Dafür bietet Prianto margenstarke und innovative Softwarelösungen an und garantiert nicht nur schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Softwarelizenzen, sondern auch engagierte "Go-To-Market" Strategien.
Prianto bietet seinen Partnern einen High-Value-Add - sowohl auf vertrieblicher und administrativer Seite als auch beim technischen Pre-Sales und Professional Service. Zudem unterstützt Prianto seine Kunden durch Trainings, Zertifizierungen und Marketingleistungen.
Die Prianto Projects and Procurement Management GmbH ist eine Tochterfirma der Prianto GmbH. Zur Verstärkung unseres Prianto PPM-Teams suchen wir ab sofort am Standort München eine/n Purchasing Manager/in (m/w/d).
Aufgaben
* Koordination und Durchführung von Einkaufsprozessen entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Order Entry, Bestellabwicklung und Versand
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Bestellungen im Warenwirtschaftssystem, in Tools und Webportalen
* Verhandlung von Einkaufskonditionen sowie Recherche von Einkaufsquellen
* Nachverfolgung von Lieferterminen und Reklamationsmanagement
* Warenein- und Warenausgangsbearbeitung inklusive Lieferscheinerstellung, Verpackung sowie Koordination der Paketdienste
* Lieferanten- und Kundenkommunikation
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Finance und Sales
Qualifikation
* Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, Order Entry oder Logistik innerhalb der IT-Branche
* Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen sowie MS Office
* Ausgeprägtes Verständnis für Einkaufsprozesse sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse an IT-Themen
* Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
* Belastbarkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung auch unter Zeitdruck
* Teamfähigkeit mit Freude an Zusammenarbeit sowie einem offenen und respektvollen Umgang
Benefits
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und schönen Büro mit Dachterrasse und Grill, zentral in München gelegen und gut erreichbar mit dem MVV
* Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Engagiertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener „Du“-Kultur
* Home-Office-Möglichkeit
* Attraktive Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
* Legendäre Firmenevents wie Sommerfest, Kick-Off, Weihnachtsfeier u.v.m. – Work hard, party hard!
* Ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Teamgeist und Gestaltungsfreiheit geprägt ist
Du bist ein echter Allrounder im Einkauf?
Du packst operativ mit an, hinterfragst bestehende Abläufe und entwickelst gerne Lösungen, um Prozesse effizienter und digitaler zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Die Prianto GmbH gehört zu den führenden Distributoren im Softwareumfeld. Unser Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Fachhändlern und Systemhäusern einzugehen. Dafür bieten wir margenstarke und innovative Softwarelösungen an und garantieren schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Softwarelizenzen.