Ihre Aufgaben:
* Beratung von Geschäftsführung, Leitung und Fachbereichen zu Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Ergonomie und Umweltschutz
* Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen sowie Beurteilung von Arbeitsbedingungen
* Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und BG-Vorgaben
* Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherheitsaudits und Ableitung von Maßnahmen
* Erstellung von arbeitsplatzbezogenen Gefährdungsanalysen und SiGe-Vorschriften
* Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten
* Erstellung von Genehmigungsanträgen und Kommunikation mit Genehmigungsbehörden
* Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister
* Ausbildung zur FASI
* Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gefahrstoffmanagement
* Sichere Anwendung von Managementsystemen
* Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
* Hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke
* Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
* Konzeptionelles Denken und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlungen
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Kindertagesstätte am Standort