Das duale Hochschulstudium mit Zukunft.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual.
Werden Sie Teil unserer Hochschulfamilie an der DHBW Mosbach am Campus Bad Mergentheim. „Studieren im Schloss“ und „die Welt ist offen“ prägen Arbeiten und Studieren an dem jungen, international orientierten Campus in der Kurstadt Bad Mergentheim. Entwickeln Sie mit Ihren neuen Ideen ca. 500 junge Talente in den national und international akkreditierten praxisintegrierten Studiengängen Wirtschaft und Technik in Theorie und Praxis bedarfsgerecht zu hoch qualifiziertem Fach- und Führungskräftenachwuchs. Dies tun wir in Kooperation mit 1.000 Dualen Partnern aus der Region der Weltmarktführer und überregional.
Es ist am Campus Bad Mergentheim folgende Stelle zu besetzen
* Hausmeister*in (m/w/d)
* Stellenbeginn: zum 01.09.2025
* Arbeitsort: Bad Mergentheim
* Stellenumfang: 80 % (31,6 Stunden pro Woche)
Dauer: unbefristet
Vergütung: E 5 TV-L
Verfahrensnummer: BM A/1
Ihre Aufgaben
Als Allrounder sorgen Sie gerne dafür, dass alles rund läuft? Sie packen gerne an, haben ein Auge fürs Detail und finden für jedes Problem eine Lösung? Dann werden Sie Teil unseres Team
* Ansprechperson für Haustechnik, Reinigungspersonal und Fremdfirmen
* Durchführung kleinerer Reparaturen
* Vor- und Nachbereitung der Lehrräume für den Vorlesungs- und Klausurbetrieb
* Mithilfe beim Auf- und Abbau bei Veranstaltungen
* Postaustausch und Botengänge
* Betreuung Dienstfahrzeuge
* allgemeine Hausmeistertätigkeiten
Ihr Profil
* Voraussetzung ist eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung
* gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
* gute Deutschkenntnisse erforderlich
* PC-Grundkenntnisse
* körperliche Belastbarkeit und Mobilität
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und serviceorientierte, selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- und Wochenenddiensten
Unser Angebot
* Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
* Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei 80 % entspricht 31,6 Stunden
* Besetzung zum 01.09.2025, unbefristet
* flexible Arbeitszeitmodelle
* gut ausgestattete Räumlichkeiten in modernem Arbeitsumfeld
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Zuschuss zum Mittagessen und JobTicket BW
Weiteres zu unseren Benefits hier:
Aufgrund der Unterrepräsentanz von Frauen sind ihre Bewerbungen besonders
erwünscht.
Online-Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 11.05.2025!
Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich)
* Name: Jürgen Schröder
Ansprechperson (Personal)
Name: Marion Münig
Telefon
* Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein.
* Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet.