Das Team Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit. Ihre Aufgaben Fachliche Leitung und Entwicklung des Teams Travel Management Verantwortung für die effiziente Nutzung und Weiterentwicklung der Reisebuchungs- und Reiseabrechnungssysteme sowie relevanter Tools Schulung, Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Reisenden rund um das Thema Travel Prüfung und Freigabe von Reisekostenabrechnungen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Vorgaben Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Reisebuchungen für unsere Mitarbeiter, einschließlich Flug-, Hotel- und Mietwagenreservierungen Führung von Verhandlungen mit Lieferanten wie Fluggesellschaften, Hotels und Mietwagenanbietern Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Leitung und Mitwirkung an Projekten zur Implementierung und Optimierung von Systemen und Prozessen im Travel Management Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Tourismusmanagement oder Vergleichbares Erfahrung im Umgang mit internen Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Grundlegende betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung und Durchsetzungsstärke Gute MS-Office-Kenntnisse Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen Über uns “We are the cooking revolution” BORA Lüftungstechnik sorgt seit 2007 mit innovativen Produkten und einem kreativen Team für frischen Wind in der Küchenbranche. Unser junges, dynamisches Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Lebensraum Küche neu gestalten.