DZ PRIVATBANK S.A.
Ihr zukunftiges Aufgabenportfolio:
* Sie sind verantwortlich fur das Onboarding neuer Geschaftsbeziehungen, regelmasige Refreshs im Rahmen des KYC und AML Prozesses sowie Due Diligence Prufungen
* Sie erstellenund aktualisierendieDokumentationen zu o.g. Themen
* Sie sichtendieCSSF Rundschreiben und deren Einwertung hinsichtlich ihrer Relevanz fur das Segment
* Mitwirkung und Gestaltung bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, die das Segment betreffen
* Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Konzeption eines CRM Tools, inkl. der Abbildung einer Unterstutzung des KYC und AML Prozesses
* Durchfuhrung der Compliance Risikoanalyse zur Identifizierung, Bewertung und Beobachtung von Compliance Risiken
* Sie tragen die Verantwortung fur das Rechtsnormen Monitoring in Bezug auf Identifikation, Erfassung, Wesentlichkeitsprufung und Masnahmenbeschreibung
* Aktualisierung und Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung (u.a. Prozessdokumentation) fur den Bereich Treasury/Brokerage
* Jahrliche Aktualisierung der Not und Katastrophendokumentation (NUK)
Sie als Mensch und Profi:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechts bzw. Wirtschaftswissenschaften oder Bankausbildung mit entsprechender Tatigkeit im Bereich Compliance/Regulatorik
* Sie haben eine mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion einer Bank oder eines Finanzdienstleisters
* Sie haben ein ausgepragtes Interesse an regulatorischen Neuerungen und Anforderungen in der Finanzwirtschaft
* Sie haben gute Kenntnisse des Bankgeschafts, insbesondere bezuglich Kommissionshandels und Treasury
* Sie haben fundierte Kenntnisse der Finanzinstrumente, verbunden mit einem Interesse und Verstandnis fur den Finanz und Kapitalmarkt
* Sehr strukturierte, systematische und sorgfaltige Arbeitsweise gepaart mit hohen analytischen Fahigkeiten und Technikaffinitat
* Belastbarkeit, Flexibilitat und Engagement in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Sie haben eine ausgepragte gesamtbetriebliche Orientierung, Verbindlichkeit sowie hohe Kommunikations und Teamfahigkeit
* Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen ist notwendig
* Sie haben Freude an der Mitgestaltung neuer Themen und der Aufbereitung komplexer Sachverhalte
* Sie haben sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift