Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) im sozialen Bereich .
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Weiterentwicklung des Unternehmensberichtswesens unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Analysesystem für die Weitergabe steuerungsrelevanter Informationen
* Unterstützung bei der Aufbereitung, Erstellung sowie Durchführung der Wirtschaftsplanungen
* Erstellung regelmäßiger Statistiken/Reports sowie Wirtschaftlichkeits-und Ad-hoc-Analysen
* Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungsvorlagen
* Erstellung von Analysen im Bereich von Soll-Ist-Vergleich (Abweichungen) und Deckungsbeitragsrechungen
* Übernahme projektbezogener Aufgaben
* Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Kostenträgerkalkulation, EDV Projekte, Zertifizierungen und Entgeltverhandlungen, Teilnahme an Benchmarks
* Entwicklung neuer geeigneter Analysen und Kennzahlen
* Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von zwei Einrichtungen sowie deren Tochtergesellschaften
* Verantwortung für das Controlling zugehöriger Unternehmensteile (zwei Gesellschaften)
Vorausgesetzte Kenntnisse:
* abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
* Berufserfahrung als Controller (m/w/d) in einer sozialen Einrichtung wünschenswert
* Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Spezialistenwissen in der Vergütung ambulanter Leistungssegmente
* Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Datenbank- und Analysetechniken
* sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vordergründig Excel
* Analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild
Das dürfen Sie erwarten:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen krisensicheren Job
* Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit nach Absprache
* geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienste
* Möglichkeiten der Fortbildung und Weiterqualifizierung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, übertarifliche Entlohnung und Mitarbeiter-Rabatte/Benefits
Neugierig geworden (?) - dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an job.chemnitz@office-personal.com.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Danny Kirste unter
job.chemnitz@office-personal.com
+49 371 458566-0
ID: 12/56120