Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit sind.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Leipzig durchstarten!
* Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen technischen Fragen.
* Sie erstellen Angebote und verantworten die Arbeitsvorbereitung, z. B. lösen Sie Materialbestellungen via SAP aus und bestellen Subunternehmer und Arbeitsbühnen.
* Sie koordinieren die Materialanlieferung zur rechten Zeit am rechten Ort.
* Sie stimmen Arbeitszeiten ab und bereiten die Abrechnung vor.
* Sie aktualisieren und pflegen kontinuierlich die Projekt- und Kundenstammdaten.
* Abgeschlossene technische Ausbildung im handwerklichen oder industriellen Bereich
* Gutes technisches Verständnis, handwerkliche Kenntnisse im Bereich der Gebäudeinstallation sind von Vorteil
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung sowie routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise auch SAP
Eigeninitiative und Flexibilität sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem gern eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und strukturiert arbeiten, reichlich Organisationstalent und Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
* Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
* Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
* Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
* Unser Standort ist gut über die A9 zu erreichen, bietet kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie eine direkte S-Bahn-Anbindung.
* Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
* Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen ias-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
* Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate-Benefits-Programm.
* Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
* Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.