Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Customer Support am Standort Sulzbach an der Murr als Werkstudent (m/w/d) IT Customer Service. Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei sämtlichen Anwendungsproblemen unserer mobilen Softwarelösungen sowie Schnittstelle zwischen den Kunden und den Fachabteilungen (1st Level) Kompetente Analyse der eingegangenen Fragen und Problemstellungen und aktive Hilfestellung per Telefon/E-Mail sowie selbständige Problembehebung Du übernimmst die Kunden von unseren Projektteams, überprüfst die Serverkonfigurationen und sorgst für eine lückenlose Dokumentation im CRM-System Außerdem übernimmst du die Lizenzauslieferung an unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektteams in Hinsicht auf die Entwicklungszustände der Projekte Du bist für das Testing unserer Produkte in der Qualitätssicherungsphase verantwortlich Dein Profil Du bist an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben und studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Analytische Vorgehensweise, Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Kommunikative und kooperative Persönlichkeit mit professionellen Umgangsformen Spaß an der Arbeit in einem interkulturellen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine sichere Ausdrucksweise Mindestens 15 Stunden Arbeitszeit pro Woche Deine Benefits Ein tolles Team, das Dich einarbeitet und persönlich betreut Ein leckeres Betriebsrestaurant und subventioniertes Mittagessen Frisches Obst und Wasser kostenlos Arbeiten aus dem Home Office bei Bedarf Einen eigenen Laptop Spannende Themen Eine innovative Branche Und in den Semesterferien kannst Du bei Bedarf Deine Stundenanzahl (mindestens 15h/Woche) aufstocken Selbstverständlich besteht auch die Option der Übernahme, nach deinem erfolgreichen Studium Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: