Bei der Generali Deutschland AG neue Perspektiven entdecken alsGruppenleiter (m/w/d) Firmenkundenin Nürnberg ÜberblickDie Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Das ist der JobAus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Im Kundenservice stehen wir unseren Kunden und Vermögensberatern als Lifetime Partner in allen Lebenslagen zur Seite, indem wir auf Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden und Vermögensberater setzen. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Anrufer, indem wir unkompliziert und partnerschaftlich an Lösungen arbeiten.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Firmenkunden (KFB FK) der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d).Sie sind verantwortlich für die Teamführung in fachlicher, organisatorischer und disziplinarischer HinsichtSie fördern, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und MitarbeiterSie stellen die ordnungsgemäße und serviceorientierte Bearbeitung des Neu- und Bestandsgeschäfts sicherSie sind verantwortlich für Risikobeurteilungen / Underwritingentscheidungen und unterstützen mit Ihrem Team bei der Angebotserstellung und VertragsgestaltungSie organisieren Qualifizierungsmaßnahmen (gem. Qualifizierungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter) als fortlaufenden Prozess und stellen so einen hohen fachlichen Standard im Team sicherSie überzeugen mit Ihrem Team unsere Vertriebspartner und Kunden durch kompetente und nachhaltige ProblemlösungenDas wünschen wir unsSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft; zusätzliche, einschlägige Qualifikationen sind von VorteilSie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Firmenkunden (Haftpflicht und/oder Sachversicherung, idealerweise im gewerblichen Segment)Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung oder haben bereits erste Führungserfahrung gesammeltSie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und hohes Engagement für effiziente, kunden- und vertriebsorientierte ProblemlösungenSie besitzen die Fähigkeit zu konzeptionellem und analytischem DenkenSie sind eine Persönlichkeit mit großer Motivation und EntscheidungsstärkeSie überzeugen mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihren ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenSie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz und erreichen mit Ihrem Team ehrgeizige ZieleBenefitsWork-Life-ManagementDie Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.EntwicklungMit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.Gesundheit und FitnessDie Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.CommunityWe are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.GehaltZiel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.RabatteEgal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.Persönlicher KontaktGerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:+49 (0)221/1636 56650Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Eine Arbeitgeberin, die Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.