Einblick in die Welt des IT-Einkaufs
Bewerbung als IT-Softwarekaufmann:in – Softwarebeschaffung
STRABAG BRVZ ist ein internationaler Konzern mit 86.000 Mitarbeitern, der sich auf den Bau und die Projektentwicklung spezialisiert hat. Als Teil des Unternehmens übernehmen wir konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab.
Als IT-Softwarekaufmann:in bist du ein wichtiger Teil des Software Asset-Management-Teams. Du verantwortest die wert- und kostenoptimierte sowie rechtssichere Beschaffung von Software, Dienstleistungen und Services. Dabei arbeitest du eng mit den IT-Verantwortlichen zusammen und stellst die Einhaltung von Konzernrichtlinien sowie Lizenzverträgen sicher.
Deine Aufgaben werden sein:
* Ansprechpartner:in für zentrale Software-Beschaffungen
* Abwicklung, Kontrolle und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses, einschließlich Artikelanlage und Rechnungskontrolle
* Eigenständige Recherche, Vergleich und Bewertung von Angeboten von IT-Lieferant:innen unter Berücksichtigung von Qualität, Preis, Lieferzeit und Service
* Durchführung von Lieferantenevaluierungen sowie Pflege und Bewertung von Lieferant:innen
* Kontinuierliche Optimierung der IT-Einkaufsprozesse und sichere Dokumentation aller Verträge und Beschaffungsvorgänge
Voraussetzungen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung und vor allem Erfahrung im Einkauf und in der Kommunikation mit Dienstleistern. Du solltest sehr gutes kaufmännisches Verständnis besitzen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben.
Bei STRABAG BRVZ erwarten wir von dir:
Ein dynamisches Team, das dich unterstützt und begleitet, flexible Arbeitszeiten, einen kurzen Freitag und die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten. Wir bieten auch marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.