Die HRB Heinemann AG in Nassenwil (ZH) wurde im Jahr 1993 gegründet und gehört seit 2020, als werkseigener Vertriebs- und Servicestandort Schweiz für Qualitäts-Anhänger und -Abrollsysteme, zur UNSINN Fahrzeugtechnik Gruppe aus Bayern. UNSINN entwickelt und produziert mit über 350 Mitarbeiter/innen innovative Anhänger und Fahrzeugaufbauten „Made in Germany“. Die HRB Heinemann AG bietet weitere renommierte Marken an Fahrzeug-Transportern und Pferdeanhängern, und führt einen Großhandel für Fahrzeugbaukomponenten, Zubehör- sowie Originalersatzteile.
Ihr Aufgabengebiet:
* Verkauf von Komponenten, Ersatzteilen und Zubehör für Transportanhänger bis 3500kg Gesamtgewicht
* Technische Beratung unserer Handelspartner, sowie gewerblicher und privater Kunden, am Telefon und im Ladengeschäft
* Auftragsabwicklung mit unseren Kunden inkl. Vorbereitung von Aufträgen für die Werkstatt
* Bestellwesen bei definierten Lieferanten inkl. Überwachung und Erfassung von Wareneingängen
* Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Bestandskontrolle der Waren (ca. 30%)
* Einfache Montagetätigkeit von Zubehör an neuen und kundeneigenen Anhängern
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufslehre mit einigen Jahren Berufserfahrung im Verkauf
* Detailhandelsfachmann/-frau mit Affinität zu technischen Produkten
* Erfahrungen im Bereich Nutzfahrzeuge, Landmaschinen, oder im Autogewerbe sind wünschenswert
* Sie haben Freude am Verkauf und der Beratung von Kunden und Handelspartnern
* Sie pflegen einen gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsstil und arbeiten gerne im Team
* Die Arbeit mit einem ERP-System sowie Programme der Office-Familie sind Ihnen vertraut
* In der deutschen Sprache sind Sie stilsicher, zusätzliche Französischkenntnisse sind gerne gewünscht
Das dürfen sie erwarten:
* Attraktiver Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten in einem renommierten und führenden Anhängerzentrum im Norden von Zürich, werkseigener Vertriebs- und Servicestandort mit deutscher Muttergesellschaft
* Flache Hierarchien und gelebte Unternehmenskultur
* Pr emium-Produktprogramm
* Fortschrittliche Bedingungen: Festanstellung mit 13. Gehalt, 25 Tage Ferien, 42h-Woche, erweiterte Krankentagegeldabsicherung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) mit Motivationsschreiben, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hrbanhaenger.ch
#J-18808-Ljbffr