Stellenangebot [ ](https://www.muellerbbm cert.de/) [ ](https://www.muellerbbm cert.de/) Muller BBM Cert Umweltgutachter GmbH Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Energiewende gehoren zu den grosen Herausforderungen unserer Zeit. Um hierbei Instrumente wie den Emissionshandel oder Managementsysteme effektiv zu nutzen, sind verlasslich geprufte Daten und unabhangige Zertifizierungen unabdingbar. Dieser Aufgabe hat sich die Muller BBM Cert Umweltgutachter GmbH als akkreditierte Pruf und Zertifizierungsgesellschaft verschrieben. Wir unterstutzen unsere Kunden in allen Bereichen aus Industrie und Gewerbe, wo immer Vertrauen in geprufte Daten oder zertifizierte Systeme geschaffen werden soll. Unser Team agiert vom Standort Kerpen aus und benotigt dort nun Verstarkung durch ein Assistenz des Teams und der Geschaftsleitung (m/w/d) (Burokaufmann/ Industriekaufmann/ Rechtsanwaltfachangestellte) Ihre Aufgaben: Sie verstarken unser Team bei der Administration des Buros und der Verwaltung der Pruf und Zertifizierungsstelle. Dazu gehoren folgende Tatigkeiten: * Erstellen und Prufen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung * Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenvertragen, Beauftragung externer Auditoren, Auftragsbestatigungen * Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen * Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen * Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behorden auf organisatorischer Ebene Idealerweise verfugen Sie uber Erfahrungen im kaufmannischen Bereich und in der Buroverwaltung, sowie Grundkenntnisse der Buchhaltung. Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes und Normungstexten sind genauso von Vorteil wie Englischkenntnisse. Wir wunschen uns auserdem eine abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung, eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder etwas Vergleichbares Was Sie sonst noch mitbringen: Sie besitzen ein freundliches Auftreten, interessieren sich fur Dienstleistungstatigkeiten und arbeiten problemlos in Eigenverantwortung. Sie haben Freude daran, gute Kundenbeziehungen zu pflegen und sind in der Lage eigenstandig Aufgaben zu ubernehmen. Wir freuen uns uber kommunikative Bewerber/innen, denen es auch an Empathie mangelt. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tatigkeit mit viel Raum fur eigenverantwortliches Handeln in einem Unternehmen mit Teamgeist und Motivation und ein Arbeitsgebiet von groser Aktualitat und gesellschaftlicher Bedeutung. Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein ausergewohnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine Prasenz im Buro ist fur die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist moglich und nach der Einarbeitungszeit konnen 1 2 Tage zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort geleistet werden. Wir arbeiten fur unsere Kunden und fur uns selbst. Daher steht ein gutes Arbeitsumfeld, in dem wir uns wohl und zuhause fuhle