Über das Unternehmen
Wir sind ein führendes, europaweit agierendes Software- und Consulting-Unternehmen mit Hauptsitz in Offenbach am Main. Wir beraten Unternehmen und integrieren IT-Lösungen von exklusiven Partnern sowie unsere eigenständig entwickelten Softwareprodukte (daccord und inchorus). Wir sehen unseren Auftrag darin, den Erfolg unserer Kunden durch den Einsatz von sicheren, praktikablen und innovativen IT-Lösungen sicherzustellen.
Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Support. Dabei liegt unsere besondere Stärke darin, über Individualentwicklungen die spezifischen Anforderungen des einzelnen Kunden auch individuell lösen zu können. Schnell, pragmatisch und zielgerichtet.
Unsere zwei eigenentwickelten Produkte daccord (Access Governance Software) und inchorus (Baukasten für Dashboards, Portale, Apps) werden sehr erfolgreich beim Kunden eingesetzt und ständig weiterentwickelt.
Unsere Kunden kommen mit Fragen rund um ihre IT-Infrastruktur auf Dich zu und benötigen Unterstützung. Anfragen werden größtenteils über ein Ticketsystem bearbeitet. Die Anfragen sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Es kann z.B. um Network & Platform Services gehen oder auch um Mail & Collaboration Services (opentext, Microsoft). Auch Kenntnisse in Containerisierung (kubernetes, docker) werden angefragt.
Du musst nicht alles können und auf alles sofort eine Antwort wissen. Wir arbeiten im Team. Es gibt immer Menschen bei uns, die Du fragen kannst, wenn Du irgendwo nicht weiterkommst. Sicher ist, es wird nicht langweilig und Du wirst ständig neue Dinge lernen.
Wir suchen jemanden, der/die anpackt, sein/ihr Wissen erweitern möchte und gerne mit Kunden und im Team arbeitet. Remote ist kein Problem. Wir freuen uns aber auch, Dich hin und wieder bei uns im Office zu sehen. Wenn Du magst, gerne auch täglich.
Was bieten wir dir?
* Gute Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln
* Ein tolles, funktionierendes Team
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* Kostenfreie Getränke
* Super Team-Events (Grillen, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Möglichkeit, im Office und/oder remote zu arbeiten
* vermögenswirksame Leistungen
Was erwartet dich?
* Du übernimmst den IT-Support unserer Kund:innen in einem tollen Support-Team
* Du bist zuständig für die Integration von Infrastrukturlösungen für unsere Kund:innen
* Du arbeitest an innovativen Projekten mit und hast eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Kund:innen
Was solltest du mitbringen?
* Du bist ein Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich der Systemintegration
* Quereinsteiger:innen, mit den unten genannten Kenntnissen oder starken Interessen sind auch herzlich willkommen
* Du bringst Kenntnisse z.B. in Network- & Platform Services (Microsoft, OpenText, Suse), Mail & Collaboration Services (Microsoft, OpenText), File & Print Services (Microsoft, OpenText) und/oder Device & Application Management mit (nicht alles ist notwendig)
* Du besitzt Linux-Kenntnisse oder interessierst Dich für Containerisierung und Kubernetes
* Du bist eine professionelle und teamorientierte Persönlichkeit, zeigst Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine methodische Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Deutsch ist zwingend notwendig, da unsere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum kommen.
Unser Jobangebot IT Support Engineer - Suse / OpenText / Linux / Kundenservice (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.