Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
IT Beschaffungsmanager Hardware & Zubehör (m/w/d)
Systemadministration
ab sofort
Vollzeit
Hybrides Arbeiten
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Viele Gründe sprechen für uns!
* mobiles Arbeiten
* Workation
* sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
* 30 Tage Erholungsurlaub, frei am 24. und 31.12, am Geburtstag sowie ½ Tag am Gründonnerstag
* Vergütung grundsätzlich nach TVöD Bund
* Extras: Weihnachtsgeld, Bonuszahlung, Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Parkplätze mit und ohne kostenfreien E-Ladesäulen, etc.
* hochwertige und moderne Arbeitsausstattung
* Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
* regelmäßige Events: Grillfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerpartys
* moderne Kantine mit einer schönen Terrasse
* Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportaktivitäten, etc.
Aufgabengebiete
* Einkauf von IT-Hardware und Zubehör: Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Laptops, Servern, Netzwerktechnik und weiteren IT-Komponenten. Dabei legen Sie großen Wert auf Qualität und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.
* Lieferantenmanagement: Sie entwickeln und pflegen starke Beziehungen zu unseren Lieferanten. Dazu gehört das Einholen von Angeboten, das Verhandeln von Preisen und Konditionen sowie das Sichern der besten Deals für unser Unternehmen.
* Bestellabwicklung: Sie erstellen Bestellungen, überwachen die Liefertermine und stellen sicher, dass die gelieferten Waren unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen.
* Bedarfsplanung: In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen ermitteln Sie den aktuellen und zukünftigen Bedarf an IT-Hardware.
* Lagerverwaltung und Inventur: Sie unterstützen aktiv bei der Verwaltung unserer Lagerbestände, um Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Versorgung mit IT-Komponenten zu gewährleisten.
* Marktbeobachtung: Sie analysieren aktuelle Markttrends, Produkte und Entwicklungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und innovative Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
Profil
* Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf mit, vorzugsweise im Bereich IT-Hardware oder technischem Equipment.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und in der Verhandlung von Verträgen und Konditionen.
* Sie sind mit IT-Produkten und Hardware vertraut und interessieren sich für die neuesten Entwicklungen auf dem IT-Markt.
* Sie beherrschen die gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office-Programme.
* Sie verfügen über ausgeprägte Verhandlungskompetenzen und Kommunikationsstärke, ergänzt durch Durchsetzungsvermögen.
* Sie arbeiten strukturiert und proaktiv und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent.
* Sie sind ein echter Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
Wenn Sie motiviert sind, Teil unseres engagierten Teams zu werden und die Zukunft unserer IT-Beschaffung aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt online bewerben
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Stefanie Godowitsch
Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Junkersring 10
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel:
Fax: